Outdoor-Spielgeräte für die KiTa St.Josef

Mittels eines Antrags des Vereins „Förderverein Benser Kinder e.V“ wurden im Sommer 2024 neue hochwertige Spielgeräte für den U3 Außen-Spielbereich der Kindertageseinrichtung St.Josef in Benhausen angeschafft.

Aufgrund der gestiegenen Anforderung der KiTa Benhausen (Betreuung von Kindern unter drei Jahren), kam der Bedarf für neue Spielgeräte für die „Kleinsten“ in der Einrichtung auf. Die vorhandenen Spielgeräte waren für die kleinen Kinder nicht geeignet, sodass die Idee aufkam, für den separat abgetrennten Spielbereich der U3 Kinder, eigene Spielgeräte anzuschaffen.

Unter anderem wurden Matschküchen, eine Kleinkinderrutsche sowie eine doppelte Kleinkinderschaukel angeschafft. Durch die Initiative der Stiftung Benhausen sowie dem Förderverein Benser Kinder e.V. konnte dieses Projekt nun verwirklicht und finanziert werden.

Die Matschküchen, wurden umgehend von den Kindern angenommen und es wird fleißig darin „gekocht“.

Ebenso die Rutsche und die Schaukeln wurden sofort ins Herz geschlossen und werden mit Freude bespielt.