Fahrzeuge für die Kinder der Schulbetreuung

Mit dem Rückumzug der Benser Schulbetreuung in den Osterferien 2024 konnte nun endlich auch der lang ersehnte Wunsch nach neuen Außenspielgeräten erfüllt werden.
Schon vor dem Umzug nach Neuenbeken im Jahr 2022 wurde dieser Wunsch geäußert, konnte aber aufgrund der fehlenden Abstellmöglichkeiten am Standort Neuenbeken
nicht realisiert werden. Die Wahl fiel auf Spielfahrzeuge des deutschen Herstellers
KRAFT GmbH, der qualitativ hochwertige Fahrzeuge anbietet, bei den auch eine langfristige
Ersatzteilbeschaffung garantiert wird.

Das Betreuungsteam hat sich für zwei FunCarts und vier FootTwister entschieden. Bei diesen Fahrzeugen handelt es sich nicht um die bekannten Kettcars, sondern um Fahrzeuge bei den der ganze Körper für die Fortbewegung benötigt wird. Damit haben die Kinder nicht nur viel Spaß, sondern werden auch gleichzeitig in ihrer Körperkoordination gefördert, frei nach dem Motto „Spiel, Spaß und Bewegung“!
Ein neues Zuhause finden die Geräte in den eigens für die Betreuung gebauten Geräteschuppen auf dem Schulhof.
Die Kinder und das Team der Benser Schulbetreuung bedanken sich bei Stiftung Benhausen für die 100% Unterstützung. Herzlichen Dank!